posterDie AG Pflege der Sektion Gesundheit und Soziales ruft auf und lädt zur Teilnahme an dem Walk of Care 2024: Gesundheit für alle, sonst gibts Krawalle!

📍 Invalidenpark

🕒 Sonntag, 12.5, ab 15:00

Ob in der Klinik, Zuhause oder in der Kita. Carearbeit ist harte, oft wenig wertgeschätzte Arbeit und dennoch macht der profitorientierte Markt davor keinen Halt. Patriarchale Strukturen reproduzieren sich besonders dort, wo es um Care geht. Sorgearbeit wird entweder gar nicht bezahlt, was mit sexistischen Rollenbildern gerechtfertigt wird, oder so schlecht, dass nach einem Leben im Careberuf die Altersarmut droht. Dieses System macht krank und deshalb haben wir uns als Bündnis aus professionell Pflegenden, Gewerkschaftler:innen, intersektionaler Feminist:innen und Antifaschist:innen zusammengefunden.

Wir möchten für die Anerkennung von Sorgearbeit, sowie einer bedarfsgerechten Gesundheitsversorgung ohne Profitinteressen kämpfen. Komm mit uns am 12. Mai um 15:30 in den Invalidenpark und gemeinsam brüllen wir dann: Gesundheit für alle, sonst gibts Krawalle!

Zum Internationalen Tag der Pflegenden gehen wir auf die Straße!
Markiert in: