Wer kann wie Mitglied der FAU Berlin werden?

Wer kann Mitglied werden?
Alle Menschen, die ihre Arbeitskraft verkaufen müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, können Mitglied werden. Das umfasst alle ArbeiterInnen, sei es angestellt, selbständig, freiberuflich, in Ausbildung, Studium, erwerbslos oder verrentet – solange diese keine Tätigkeiten ausführen, die im Widerspruch zu den Zwecken und Zielen der FAU Berlin stehen.

Wie und wo kann ich eintreten?
Fülle einfach hier den Mitgliedsantrag aus. Besser ist es jedoch, Du schaust gleich bei der Vollversammlung oder bei einer der Sektionen vorbei. Dadurch erhältst du auch Zugang zu unseren internen Ressourcen. Bist Du aufgenommen, musst Du einen Mitgliedsbeitrag entrichten. Dieser beträgt ein Prozent vom Bruttolohn oder mindestens 2,50 Euro im Monat.

Besondere Anliegen
Es gibt noch keine Sektion, in der Du dich gerne engagieren würdest? Wir schauen, ob es interessierte Mitglieder gibt. Du wohnst in der Umgebung von Berlin? Auch hier helfen wir dir, ein FAU-Syndikat zu bilden. Du hast dich bereits mit Kolleg:innen zusammengetan? Auch ein kollektiver Beitritt als Betriebsgruppe oder Sektion wäre denkbar. Du arbeitest in einem Kollektiv? Auch für solche Betriebe bietet unsere Föderation Platz.

Für weitere Fragen oder nähere Informationen besuche doch unser Offenes FAU-Lokal (jeden Freitag 17 bis 20 Uhr). Oder wende Dich an unser Sekretariat.