Liebe FAU-Mitglieder, wir laden euch am 10.01. um 19 Uhr zu einem kurzen Input und anschließender Diskussionsrunde

zum Thema „Arbeitskampfversammlung in unserem Syndikat“ ein.

Eine Person der FAU Leipzig wird uns das Konzept der Arbeitskampfversammlung (AKV) vorstellen, von gelebten Erfahrungen berichten und uns für Rückfragen zur Verfügung stehen.

In Leipzig bildet die AKV seit 2021 den Mittelpunkt der gewerkschaftlichen Praxis. Individuelle und kollektive Arbeitskämpfe werden hier zusammengeführt und auch die gewerkschaftliche Beratung koordiniert. Die Bearbeitung von Beratungsfällen und Individualkonflikten wird so auf möglichst viele Schultern verteilt und Neumitgliedern ein schneller Einblick in die gewerkschaftliche Praxis ermöglicht.
In Berlin finden großartige gewerkschaftliche Arbeit und erfolgreiche Arbeitskämpfe vor allem in den Sektionen statt. Gleichzeitig braucht es auch für die sektionslosen Mitglieder eine adäquate Unterstützung und Struktur. Wir sind neugierig, ob das Konzept der AKV auch in Berlin unsere gewerkschaftliche Praxis zusätzlich beleben und kollektivieren könnte. Wie müsste man es anpassen, um es gewinnbringend in unsere bestehenden Strukturen einzupflegen? Was gibt es sonst noch spannendes dabei zu beachten?

Wir freuen uns darauf, mit euch von der Praxis anderer Syndikate zu erfahren und zusammen zu diskutieren!

[EN] An english language translation will be provided.

Es wird eine Englische Flüsterübersetzung stattfinden.

Was: Konzeptvorstellung – „Arbeitskampfversammlung“ + Diskussion.
Wann: 10.01.| 19:00 Uhr
Wo: FAU-Lokal, Grüntaler Str. 24

 

 

Konzeptvorstellung: „Arbeitskampfversammlung“ von FAU Leipzig