Skip to content. | Skip to navigation

Sections
You are here: Home / Pressroom / Press review / Foodora-Fahrer demonstrieren für mehr Rechte und Geld

Foodora-Fahrer demonstrieren für mehr Rechte und Geld

By Lena Lammers | NGIN food |
Bericht über die Deliverunion-Demo vor dem Sitz von Delivery Hero in Berlin-Mitte am 24. Januar 2018.

Aus dem Artikel:

"„Der Zustand unserer Fahrräder ist nicht nur ein Risiko für uns selbst, sondern auch für andere im Straßenverkehr. Ich wette, es gibt heute einige unter uns, die ihre Fahrräder aufgrund ihrer Arbeit für Foodora komplett auf den Schrotthaufen werfen könnten. Wir wollen Unterstützung, bevor es zu spät ist“, ruft Geraldine Duprel vor dem Delivery-Hero-Headquarter in Berlin-Mitte lauthals ins Mikrofon. ... Wenn man sich in den Pulk von Fahrradfahrern in pinker Foodora-Jacke und türkiser Deliveroo-Uniform umhört, scheinen die Forderungen unumgänglich zu sein."

Read the original story
Stronger together

Click here to get to the FAU Berlin's English membership formThe FAU Berlin is an independent grassroots union. It is part of the German Free Workers' Union (FAU) federation. Join us, take part, get active.

#coronafaq

COVID-19 FAQ

Intro and advice
Introductory seminar: FAU – How does it work? - Cancelled until further notice.
Open FAU office: Cancelled until further notice.
union help desk: always on the 2. and 4. Friday of the month, 6:30 – 7:30 PM.
Please read first!
Tenant rights help desk: Cancelled until further notice.
Advice for worker and business collectives: See the advice page (german) of the union coop // federation.
Follow us on...
Donations welcome

Name: Allgemeines Syndikat Berlin
IBAN: DE45 1605 0000 3703 0017 11
BIC: WELA DE D1 PMB
Reason for payment: Donation