Einladung: Stadttour durch den Regenbogenkiez
Am 10. Juli um 13:00 Uhr wollen wir uns gemeinsam mit dem Pädagogen und Sozialwissenschaftler David auf eine historische Stadttour durch den Regenbogenkiez im Schöneberger Norden begeben.
Die schwul-lesbische/ queere Geschichte des Kiezes in den 20er/ 30er Jahren bildet den Schwerpunkt der Tour. Allerdings werden wir auch zeitgeschichtliche Ausflüge in die 80er sowie die Gegenwart machen. Gelegentlich wird auch auf das jüdische Leben im Kiez aufmerksam gemacht.
Treffpunkt: Ecke Frobenstraße/Bülowstraße (U-Bhf: Bülowstraße)
Dauer: ca. 1-1,5h
Kostenpunkt: Für FAU-Mitglieder kostenlos. Für Freund*innen/ Gäste usw. gegen Spende von mind. einem Schein.
Sprache: Deutsche Lautsprache (Du hast Lust zu übersetzen? Dann melde dich gern.)
Du willst mitkommen? Dann melde dich bitte mit deinen Kontaktdaten bei Judith (faub-lokal-basis@fau.org) an. Die Teilnehmer*innenzahl ist momentan auf 20 Personen begrenzt, sag also bitte auch Bescheid falls du doch nicht kommen kannst um eventuell anderen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen.
Pandemie: Lass dich bitte vor der Tour noch schnell testen, oder durchimpfen. Für die säumigen oder verträumten werden wir auch ein paar Schnelltests vor Ort haben, außerdem heben wir deine Kontaktdaten für 14 Tage nach der Veranstaltung auf und vernichten sie anschließend.
Wir freuen uns auf dich!