29. März: Generalstreik in Spanien.
Solidaritätskundgebung:
Donnerstag, 29. März, 13 Uhr | Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Straße 29, Mühlendamm, 10178 Berlin-Mitte, U-Bhf Spittelmarkt oder S-Bhf Alexanderplatz
Mit dem Instrument des Generalstreiks soll den Kürzungen, dem von der spanischen Regierung und der EU verordnetem Diebstahl sozialer Rechte, der Politik der Sozialpartnerschaft, sowie des Standortmanagements praktisch eine Absage erteilt werden.
Wir möchten unsere spanischen Genossinnen und Genossen an diesem Tag in ihrem Anliegen unterstützen und werden deshalb gemeinsam mit dem Berliner M31-Bündnis eine Kundgebung vor dem Haus der deutschen Wirtschaft durchführen. An diesem Ort möchten wir auf die Zusammenhänge zwischen der dramatischen Verarmung in Spanien und anderen europäischen Ländern und dem zeitgleichen Aufschwung der deutschen Wirtschaft hinweisen. Auch nicht verschweigen werden wir den Zusammenhang zwischen dem sogenannten wirtschaftlichen Aufschwung hierzulande und der Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtum von unten nach oben in Deutschland in den letzten zehn Jahren.
Weitere Kundgebungen in Warschau, Stuttgart und Frankfurt/Main: www.fau.org/m31
Weitere Informationen:
Aufruf der CNT-IAA zum Generalstreik am 29. März (deutsch)
Artikel aus der Direkten Aktion zum Thema
Aufruf der Basisgewerkschaften zum letzten Generalstreik am 29. September 2011
Homepage der CNT (spanisch)
M31 Berlin