Veranstaltungsprogramm der FAU Berlin im Januar 2011
INFO: FAU - WIE FUNKTIONIERT DAS?
Fr. 14.01. [19.00 Uhr]
DISKO: SEX WORKS
Fr. 21.01. [19.00 Uhr]
KINO: LIVE NUDE GIRLS UNITE!
Fr. 28.01. [19.00 Uhr]
INFO: WIKILEAKS UND DIE FREIEN INFORMATIONEN
Fr. 07.01. [19.00 Uhr]
INFO: FAU - WIE FUNKTIONIERT DAS?
Wie ist die FAU lokal in Berlin, bundesweit sowie international organisiert und vernetzt? Was macht eine syndikalistische Gewerkschaft überhaupt aus? Warum ist die FAU nicht einfach eine weitere Gewerkschaft? Einführung für Neumitglieder und Interessierte.
Fr. 14.01. [19.00 Uhr]
DISKO: SEX WORKS
Diskussion über Prostitution im Kontext von Prekarisierung und Globalisierung. Mit Simone Kellerhoff (Hydra), Ralf Rötten (Querstrich) & Nivedita Prassad (BanYing). Moderation: Holger Marcks (Direkte Aktion). Release der neuen DA mit Themenschwerpunkt Sexarbeit.
Fr. 21.01. [19.00 Uhr]
KINO: LIVE NUDE GIRLS UNITE!
Witziger, subversiver und mitreißender Film über Stripperinnen in San Francisco, die sich organisieren und für ihre Rechte kämpfen. Die wahre Geschichte über den ersten gewerkschaftlich organisierten Strip-Club in den USA. USA 2000, 75 Min., im Original (englisch).
Fr. 28.01. [19.00 Uhr]
INFO: WIKILEAKS UND DIE FREIEN INFORMATIONEN
WikiLeaks ist seit der Veröffentlichung von US-Diplomatenprotokollen in aller Munde, häufig in Verbindung mit Themen wie Verschwörung, Kryptoanarchismus, Cyberaktivismus usw. Zwei Filme sollen einen ersten Einblick in das Thema bieten. Anschließend Diskussion.
Im (neuen) FAU-Lokal
Lottumstr. 11
10119 Berlin (P´Berg)
Nahe U2 Senefelderplatz, U2 Rosa-Luxemburg-Platz oder U8 Rosenthaler Platz